Seemannsohrring groß Gold 999

Stärke 3,2mm
Durchmesser 18mm
Gewicht 3,9g
Material Gold 999
Art. Nr. 2401FG018
Preis
Lieferbar innerhalb von 7 Werktagen.

Männerohrring Seemann groß Gold 999

Die Geschichte erzählt, dass die Seemänner früher einen Ohrring aus reinem Gold im Ohr hatten. Dieser sollte Kosten für eine ordentliche Beerdigung decken. Männer brauchen auch heutzutage eine Notreserve für unentbehrliche Dinge. Dieser handgeschmiedete Männerohrring aus Gold 999 ist dafür wie gemacht. Er ist aus einem einzigen massiven Stück Feingold geschmiedet, ohne Schliesse. Zum Einsetzen wird er seitwärts verdreht.

Der Seemannsohrring ist unten massiv und fleischig und verjüngt sich in eleganter Linie nach oben, wo er das Ohrläppchen durchdringt. Dabei ist der untere, dicke Bereich weichgeglüht, damit er sich zum Anziehen verdrehen lässt. Im sich verjüngenden Bereich wird er immer fester ausgeschmiedet, damit er dort fest und beständig ist. Das gezielte, partielle Verfestigen durch Schmieden ist eine Spezialität unserer Goldschmiede. Der Schwerpunkt ist so gearbeitet, dass die Öffnung des Männerohrrings von selbst hinter dem Ohrläppchen zu liegen kommt.

Dieser Ohrring ist gedacht im Ohr zu verbleiben. Die runde, geschlossene Form der Creole ist in allen Lebenslagen sehr bequem zu tragen und bleibt, durch die bewusst weggelassene Mechanik, auch nirgends hängen. Ein Männerohrring fürs Leben ...

Hier sehen Sie die pdf-Datei Anziehanleitung für Seemannsohrring.